Im Irrgarten der Lust

Abschied von der Abhängigkeit - Die Geburt der Freude: Eine Liebesgeschichte

Book Cover: Im Irrgarten der Lust
Editions:Hardcover: € 49,90
ISBN: 978-3906410388
Size: 14,90 x 20,30 cm
Pages: 328

"Im Irrgarten der Lust“ ist das zweite Buch von Samuel Widmer, das dort anknüpft, wo das erste zu Ende ging.
Die Geburt der Freude, die aus dem Abschied von der Abhängigkeit hervorgeht, ist der nächste Schritt auf dem Weg nach innen, der auf das Erwachen der Liebe folgt. Das Buch schildert aber nicht in erster Linie die Freude, die sich auf dem Weg nach innen zunehmend entfaltet, sondern mehr die Tragik des wunderbaren Instrumentes Psychotherapie. Es handelt von der Schattenseite der „verbotenen oder unerwünschten“ Psychotherapie, der Schattenseite des Wegs nach innen. Es handelt von der Tatsache, dass dieser einmalige Pfad kaum wirklich und bis ans Ende beschritten wird, weder in den heute weit verbreiteten pseudo-esoterischen Kreisen noch in den allgegenwärtigen psychotherapeutischen Schulen. Es schildert, warum die Freude bei uns ebenso wenig willkommen ist wie die Liebe, und wie das Leben überall und immer wieder an seiner Entfaltung gehindert und in destruktive Normen eingezwängt wird.

Published:
Publisher: BASIC EDITIONS
Editors:
Genres:
Tags: