Fünf Wege die Liebe zu leben

Formen der Paarsexualität

Book Cover: Fünf Wege die Liebe zu leben
Editions:Paperback: € 12,90
ISBN: 978-3-926967-93-0
Size: 12,00 x 19,00 cm
Pages: 220
Kindle - 270 kB: $ 8,24
Pages: 209
ePub: € 8,99

Warum enden alle Hollywood-Liebesfilme mit einem Happy End? Vermutlich weil niemand sehen möchte, wie Julia Roberts und Richard Gere sich in Pretty Woman II auf dem Sofa beim Fernsehen langweilen ... Denn der Zahn der Zeit nagt auch an Beziehungen von Traumfrauen und -prinzen. Wo sind sie auf einmal hin, die Schmetterlinge im Bauch, die Leidenschaft, die Lust aufeinander? Und was kann man tun, wenn die Lust, nicht aber die Liebe nachlässt? Michael Mary hat mit etwa 50 Paaren gesprochen, die für das Spannungsfeld von Partnerschaft und Sexualität individuelle Lösungen gefunden haben. Fünf Modelle hat Mary herausgefiltert. Sie reichen von der leidenschaftlichen, aber seriellen Beziehung auf Zeit bis zum offenen Seitensprung.

In 5 Lügen, die Liebe betreffend ist Michael Mary den verbreitetsten Sexlügen nachgegangen. Wie aber leben Paare tatsächlich zusammen? Welche Entwicklungen durchlaufen ihre Partnerschaften im Widerspruch zwischen Bindung und Begehren? Welche praktischen Lösungen haben Partner für sich gefunden? 5 Wege, die Liebe zu leben beschreibt fünf unterschiedliche Partnerschaftsformen, die sich herauskristallisieren haben und unterlegt diese durch ene Anzahl von Schilderungen der betreffenden Partner selbst:

- Arrangierte Beziehungen, die das harmonische Zusammenleben über die sexuelle Lust stellen.
- Distanzierte Beziehungen, die den Abstand als eine Bedingung der Leidenschaft in ganz besonderer Weise würdigen.
- Serielle Beziehungen, in denen die Leidenschaft höher geschätzt wird als die Dauer.
- Parallele Beziehungen, die sowohl Verlässlichkeit als auch Leidenschaft erlebbar machen.
- Kontrolliert freie Beziehungen, die Sexualität ausserhalb der Partnerschaft in begrenztem Maße zulassen.

In dieser modernen Beziehungsvielfalt gibt es keine allgemeingültigen Normen mehr. Michael Mary ermutigt daher zu einem Beziehungsleben, das gleichermaßen die eigenen Wünsche wie auch die eigenen Möglichkeiten berücksichtigt. Daraus ergibt sich ein breites Spektrum von Möglichkeiten, wie Partner mit ihrer Sexualität frei von Erfolgsdruck umgehen können.

Published:
Publisher: Bastei Lübbe
Editors:
Genres:
Tags:

2002 bei Bastei Lübbe, ISBN 9783404268870, aber nur noch gebraucht erhältlich, nicht auf der Verlagsseite zu finden, Titelbild orange mit Blume

2003 Bastei Lübbe ISBN, 978-3404605323, blauer Einband, nur noch gebraucht

Ich denke, dass man die alten Versionen nicht mehr eintragen sollte.

2015 Verlag: Henny Nordholt Verlag, finde in Google keinen Eintrag zum Verlag,

Verleger muss noch in die Verlagsliste eingetragen werden

 

Bei der Ebook Version unter Formate Editionen wird die Buchgröße abgefragt, aber nicht die Größe der Datei. Kann man das was machen?