Hurra, es ist geschafft, wir sind ein eingetragener Verein

Hurra endlich ist es geschafft!! Nach nun insgesamt fünf Jahren Vorbereitungszeit. Mit Höhen und Tiefen, verschiedenen Personalwechseln und anderen Gegebenheiten die uns lange beschäftigt haben, ist es nun endlich soweit das wir euch sagen können:
Wir haben einen eingetragenen Verein.

Den:
Polyamorie e.V.
Verein zur Förderung der konsensualen Nonmonogamie

Der Vorstand besteht derzeit aus folgenden Personen:
Gala als erstem Vorsitzenden,
Tascha als zweiter Vorsitzenden
Warlie als Schatzmeister.

Der Verein  widmet sich vor allem der Aufklärung über die verschiedenen Formen der konsensual nicht monogamen Lebensweisen und zur Förderung des Verständnisses  von polyamor lebenden Menschen in der breiten Bevölkerung. Ein kleines bisschen politisch wird es auch, denn wir würden uns zum Beispiel eine echte Ehe für alle wünschen. Aber lasst euch nicht abschrecken, wir sind schließlich keine Partei. Bei uns findet Ihr gleichgesinnte Menschen, Themen wo ihr eure Fragen stellen oder eure Erfahrungen teilen könnt. Aktive Mitarbeit im Verein zu den verschiedensten Themen im Bereich der konsensualen  Nichtmonogamie ist stark gewünscht. Wir werden in der nächsten Zeit gezielt Leute mit entsprechender Expertise suchen und versuchen sie dazu zu bewegen sich mit ihrem Wissen in Form von Artikeln und Beiträgen bei uns einzubringen. Sei es bei Fachbegriffen rund um das Thema Polyamorie, Bücher die ihr zum Thema gelesen habt oder unbedingt gelesen werden sollten. Wir haben viele Felder in denen wir noch Menschen mit helfenden Händen brauchen können, die bereit sind auch ein wenig Zeit in den Verein zu investieren. Da unser Verein gerade erst geschlüpft ist gibt es natürlich noch ein riesiges Entwicklungspotential  an Ideen und Themen. schaut euch doch mal in Ruhe hier auf der Webseite um. So bekommt ihr einen ersten Eindruck von unserer bisherigen  Arbeit.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und viele interessante Themen mit Euch.

Der Vorstand des Polyamorie e.V.

Gala, Tascha und Warlie

Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Köln unter der Nummer VR21230 seit dem 17.08.2022 eingetragen.